Loading spinner for visual feedback

Hot-Stone-Massage

Hot-Stone-Massagen … Erleben Sie die Kraft der heißen Steine

Hot-Stone-Massage bedeutet, die Menschen in eine andere Welt eintauchen zu lassen…

Mit warmen Basaltsteinen und kostbaren Ölmischungen wird der Körper massiert. Die wohltuende Wärme dringt bis in tiefste Innere vor. Hinzu kommen Energiearbeit, thermischer Reiz mit kalten Steinen und das Auflegen von Edelsteinen. Diese Kombination erreicht einen entspannenden Wohlfühleffekt und ein Gleichgewicht auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Der gesamte Organismus wird mit neuer Energie und Vitalität aufgeladen und unser Energiefeld wird harmonisiert und gestärkt.

Wirkung

  • Die Muskulatur erfährt Tiefenentspannung, Muskelverspannungen verschwinden
  • Der Körper wird entgiftet und der Zellstoffwechsel angeregt
  • Der Energiefluss über die Meridiane wird angeregt und harmonisiert, Blockaden werden gelöst
  • Der thermische Reiz wirkt reflektorisch auf die inneren Organe und degenerativen Wirbelsäulen- und Gelenkserkrankungen
  • Neue Energie, geistige Klarheit und ein neues Körpergefühl ist spürbar
Royal-Stone-Massage
Royal-Stone-Massage – die Königin der Steinmassagen (Ganzkörpermassage, ca. 90 Min., inkl. Nachruhzeit)80,00 EUR
Hot-Stone-Rückenmassage
Hot-Stone-Rückenmassage (ca. 35 Min., inkl. Nachruhzeit)34,00 EUR
5er-ABO Hot-Stone-Rückenmassage160,00 EUR

Herkunft

Mit heißen Steinen zu behandeln ist keine neue Idee. Schon im antiken Griechenland wurden heiße Steine verwendet , um Entspannung, Geborgenheit und Wohlgefühl zu vermitteln. Aber auch bei vielen Naturvölkern erfreut sich diese Behandlung großer Beliebtheit. Die Methode der heutigen „LaStone Therapy“ wurde von Mary Nelson-Hannigan im Sommer 1993, aufbauend auf dem Heilwissen der Indianer Nordamerikas, begründet.

Ein Erfahrungsbericht

„Wohlige Wärme fließt von meinem Rücken aufwärts, durch meine Beine, Hitzewellen wirbeln über meinen Rücken, bleiben gerade lange genug, um die Spannung aus meinen Muskeln zu lösen, heiße Steine auf meinem Bauch wärmen mein Innerstes. Das Gewicht der Steine hilft mir loszulassen und in eine tiefe Geborgenheit hinein zu sinken. Nachdem die heißen Steine die Muskulatur gelockert haben, bringt die anschließende Kühle der weißen Marmorsteine eine Erleichterung und Frische für mein ganzes Sein. Immer wieder gleiten herrlich warme Steine auf meinem eingeölten Körper, fühlen sich an wie wärmende Sonnenstrahlen und bringen die Verhärtungen meiner Muskeln zum Schmelzen. Die langsam abkühlenden Steine vermitteln ein Gefühl, als ob mit den Steinen eine Last abgenommen worden wäre. Während ich noch nachruhe, fühle ich mich wärmedurchflutet, ausgeglichen und herrlich entspannt!“

«